Veranstaltung

Faust: veröffentlicht 1808, von Generationen von Schülerinnen und Schülern gelesen und analysiert. Was ist man bereit zu opfern, um sein persönliches Glück zu finden? Wie hoch darf der Preis sein? Und haben die Moralvorstellungen aus dem 19. Jahrhundert heute noch ihre Gültigkeit? Ein Mann, der sein ganzes Leben über Büchern, in Hörsälen und in seinem Studierzimmer verbracht hat, immer auf der Suche nach dem, „was die Welt im Innersten zusammenhält“. Dafür ist er bereit, alles zu opfern, sogar seine Seele.

Goethes Klassiker als ein bildreiches, heutiges Spiel zwischen Himmel und Hölle.

Besetzung: Dirk Linke | Ferdinand Reitenspies | Leonie Hassfeld | als Gäste: Gott und ein Engel
Sina Baajour, Regie
Ralf Rainer Reimann, Dramaturgie
Günther Brendel, Bühne
Sybille Gänßlen-Zeit, Kostüm

Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 14 Euro

 

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bodensee

 

Foto: Junge Ulmer Bühne


Offizielle Künstler-Webseite 
Eintritt: Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 14 Euro

Vorverkauf:

Online:


...und bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Vor Ort:

Tourist Information
Montfortplatz 2
88069 Tettnang
Tel. 07542 510-500
tourist-info@tettnang.de

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.