Veranstaltung

Falke

Tine Mehls erzählt russische Märchen für Kinder
Musikalische Begleitung durch Simone Häusler an der Harfe


Ein russisches Zaubermärchen voller Abenteuer, in dem ein junges Mädchen viele Gefahren bestehen und bis zum Ende der Welt reisen muss, um den Falken Helfinist zu erlösen. Wird sie es schaffen, gegen ihre beiden neidischen Schwestern zu bestehen? Dreimal muss sie zur Baba Jaga, der Hexe mit dem Haus, das auf Hühnerfüßen steht, gehen. Aber wird sie dort Hilfe bekommen?

Tine Mehls sammelt und erzählt schon seit über zwanzig Jahren Märchen und Geschichten aus aller Welt und zu allen nur denkbaren Themen. Sie ist seit Jahren als Geschichtenerzählerin das Highlight der „Märchenjurte“ in Ulm und begeistert dort nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene mit ihrer ganz besonderen Art Geschichten wiederzugeben. Ein Veranstalter sagte einst über sie: "Wenn Lesen Kino im Kopf ist, dann sind die Erzählabende mit Tine Mehls 3D-Erlebnisse!"

Simone Häusler ist stellvertretende Schulleiterin der Musikschule Tettnang und leitet dort als Harfenlehrerin eine Harfenklasse mit über 20 Schülern. Mit dem von ihr gegründeten und geleiteten Harfenensemble „Viva la harpa“ (70 Harfen) konzertiert sie deutschlandweit. Weiterhin ist Simone Häusler als Orchesterharfenistin, Hochschuldozentin und Jurorin international tätig.

Erzähltheater für Grundschulkinder

+++ Die Veranstaltung ist bereits AUSVERKAUFT +++

 

Hauptsponsor: ifm electronic Tettnang

Veranstaltungssponsor:
Strauss Reisen GmbH & Co. KG, Tettnang


Eintritt: 3 €

Vorverkauf:

Vor Ort:

Tourist-Info-Büro
Montfortstr. 41 (Torschloss)
88069 Tettnang
Tel. 07542 510-500
tourist-info@tettnang.de

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.