Veranstaltung

Bildquelle: © Pandora

Aki Kaurismäki Filmabend


19:00 Uhr:    Vertrag mit meinem Killer (Finnland, Großbritannien, Deutschland, Schweden, 1990)
21:00 Uhr:    Der Mann ohne Vergangenheit (Finnland, Deutschland, Frankreich, 2002)

Als einer der bedeutendsten Vertreter des europäischen Kinos der letzten Jahrzehnte gilt der finnische Filmregisseur Aki Kaurismäki. Seine Filme sind nicht nur für ihre sparsamen Dialoge, sondern auch für einen skurril-lakonischen Humor bekannt. Kaurismäki bezieht sich unter anderem auf die Filme der Nouvelle Vague, insbesondere den Regisseur Jean-Luc Godard. Doch während die gesellschaftskritischen Filme Godards im geordneten Bürgertum beginnen und in der Katastrophe enden, handeln Kaurismäkis Geschichten im Milieu der Arbeiter und Gestrandeten. Doch nicht ohne Perspektiven aufzuzeigen, und wenn sie auch nur von kurzer Dauer sind. Einem Minimalismus in der Kameraführung  und in der Handlung steht eine detaillierte Beobachtung menschlicher Schicksale mit all ihren Höhen und Tiefen gegenüber.

Als Schauspieler sind unter anderem Kati Outinen und der durch Truffaut bekannt gewordene Jean-Pierre Léaud zu sehen.

Tickets zu 15,00 inkl. Pausensekt nur noch an der Abendkasse verfügbar!!!

 

Hauptsponsor: ifm electronic Tettnang

Veranstaltungssponsoren:
Kugel-Schlegel-Wunderer GbR, Ravensburg
Bartsch GmbH Tettnang


Eintritt: Tickets 15,00 inkl. Pausensekt

Vorverkauf:

Online:


...und bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Vor Ort:

Tourist Information
Schlossstraße 2
88069 Tettnang
Tel. 07542 510-500
tourist-info@tettnang.de

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.