Veranstaltung

Öl, Tusche & Gouachen


Der Künstler André Ficus war ein wacher Beobachter seiner Zeit, der mit der Bodenseeregion eng verwurzelt blieb. Aus einer engen Zusammenarbeit mit dem Literaten Martin Walser entstand das Buch Die Amerikareise. Versuch, ein Gefühl zu verstehen (Kunstverlag, Weingarten 1986). Seine ausdrucksstarken Bilder zu Walser's Texten vermitteln eindrucksvoll die Widersprüchlichkeit zwischen dem amerikanischen Traum und der Realität.

André Ficus lebte seit den 1940er Jahren in Friedrichshafen. Er war unter anderem Gründungsmitglied der Secession Oberschwaben und wurde mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er neben dem Bundesverdienstkreuz am Bande auch den „Oberschwäbischen Kunstpreis“, einen der höchstdotierten deutschen Kunstpreise.

Einführung: Cosima Kehle

Mit freundlicher Leihgabe von Petra & Frieder Gros (www.galerie-gros.com)

Öffnungszeiten:
bis 18. Juni immer Donnerstag bis Sonntag, 15-18 Uhr
Eintritt frei




Hauptsponsor: ifm electronic Tettnang

Veranstaltungssponsoren:

Rechtsanwalt Hans Schöpf, Tettnang


Offizielle Künstler-Webseite 
Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.