Veranstaltung

Samstag, 26. Oktober 2019, 20 Uhr
Stadtbücherei Tettnang, Schlossstraße 9-11
Musikalische Lesung

Auf dem Sternenweg
Mit Rudolf Guckelsberger und Barbara Gräsle


Eine literarisch-musikalische Wanderung nach Santiago de Compostela mit Schauspieler und Sprecher Rudolf Guckelsberger sowie der Gitarristin Barbara Gräsle.

Der geschichtsträchtige „Camino de Santiago“ erlebt eine Renaissance: Abertausende Menschen aus aller Welt – nicht nur fromme Christen, auch Kunstliebhaber und sportlich motivierte Wanderer – begeben sich auf den „Sternenweg“ und machen dabei ihre je eigenen Erfahrungen.

Aus der Literatur zum Jakobsweg hat Rudolf Guckelsberger Texte zusammengestellt, die einerseits die historischen Hintergründe der Jakobsbewegung beleuchten und andererseits von ganz persönlichen Erlebnissen etlicher Santiago-Pilger berichten. Das Spektrum reicht von Texten aus dem 13. Jahrhundert bis hin zu zeitgenössischen Autoren wie Cees Nooteboom. Dazu kommen Auszüge aus historischen Romanen und natürlich dürfen auch Passagen aus dem bekanntesten Pilgerbericht unserer Tage, Hape Kerkelings „Ich bin dann mal weg“, nicht fehlen.

Barbara Gräsle begleitet die Wanderung entlang der ältesten Pilgerroute durch Nordspanien, des Camino francés, mit passenden gitarristischen Klängen. Und gegen Ende des Programms darf sich dann jeder, der will, auch selbst als Pilger fühlen, wenn er in das beliebte Pilgerlied „Tous les matins nous prenons le chemin“ einstimmt...

 

Tickets sind noch in der Stadtbücherei erhältlich, im Vorverkauf Samstag 10-13 Uhr und an der Abendkasse.

 

Eine Kooperation mit der Stadtbücherei Tettnang
Foto: Rudolf Guckelsberger und Barbara Gräsle


Eintritt: Vorverkauf: 10 Euro, ermäßigt 5 Euro | Abendkasse: 12 Euro, ermäßigt 6 Euro

Vorverkauf:

Online:


...und bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Vor Ort:

Tourist Information
Montfortplatz 2
88069 Tettnang
Tel. 07542 510-500
tourist-info@tettnang.de

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.