Veranstaltung

Historische Bilder aus fünf Jahrhunderten


Tettnangs einmalige Lage in der ländlichen Bodenseeregion mit dem attraktiven  Alpenpanorama hat von jeher viele Künstlerinnen und Künstler fasziniert und inspiriert. In den vergangenen fünf Jahrhunderten ist so eine Vielzahl von Gemälden und Zeichnungen mit Ansichten der Stadt entstanden. Neben den zahlreichen Werken, die sich im städtischen Besitz befinden, werden Original-Ansichten aus Privatbesitz und Kopien von verschiedenen Landesarchiven gezeigt. Zu sehen sind unter anderem Lithografien und Zeichnungen von Eberhard  Emminger, Carl Urban Keller und Eugen Felle, aber auch Ölbilder und Aquarelle von zeitgenössischen Künstlern.

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag von 14 – 18 Uhr

Die Ausstellung endet am 19.02.2017 (Gruppenbesuche außerhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage unter 07542/52234). Eintritt frei

 

 


Eintritt: Eintritt frei
Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.