Veranstaltung

Wissenschaftler Faust sucht nach Wissen und Spaß im Leben. Da taucht einer auf, der alle Wünsche erfüllen kann: Mephisto! Der Haken dabei: Faust muss ihm seine Seele verkaufen. Und das Wünsche-Erfüllen funktioniert nur, weil Mephisto Leute manipuliert. Notfalls mit Drogen und Zauberei.

Bridge Markland wechselt zwischen Mephisto, Faust und Gretchen. Zusätzliche Rollen spielt sie mit Handpuppen. Goethes Texte werden mit Popmusikzitaten verstärkt. Roy Orbison singt „Pretty Woman“, als Faust Gretchen zum ersten Mal sieht. Elvis heizt der Unerfahrenen mit „Falling in Love“ ein.

Die Berliner Performerin Bridge Markland ist eine Virtuosin des Rollenspiels und der Verwandlung. Eine Künstlerin, die zwischen Tanz, Theater, Performance, Cabaret und Puppentheater mit Leichtigkeit alle Grenzen überschreitet.

Goethes Faust für die Generation Popmusik und alle, die diesem Stück Weltliteratur neu begegnen möchten. Zum Sinnieren und Lachen gleichzeitig.

Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 14 Euro

 

Eine Kooperation mit der Stadtbücherei Tettnang.

 

Foto: Dirk Holtkamp-Endemann


Offizielle Künstler-Webseite 
Eintritt: Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 14 Euro

Vorverkauf:

Online:


...und bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Vor Ort:

Tourist Information
Montfortplatz 2
88069 Tettnang
Tel. 07542 510-500
tourist-info@tettnang.de

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.